0 3 Minuten 9 Jahren
Warning: Undefined array key "sfsi_plus_mastodonIcon_order" in /home/.sites/92/site5182947/web/main/httpdocs/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/sfsi_widget.php on line 1814 Warning: Undefined array key "sfsi_plus_riaIcon_order" in /home/.sites/92/site5182947/web/main/httpdocs/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/sfsi_widget.php on line 1815 Warning: Undefined array key "sfsi_plus_inhaIcon_order" in /home/.sites/92/site5182947/web/main/httpdocs/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/sfsi_widget.php on line 1816 Warning: Undefined array key "sfsi_plus_inha_display" in /home/.sites/92/site5182947/web/main/httpdocs/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/sfsi_widget.php on line 1907

 Die Definition „cool“ erfährt durch „Alt-J“ ein Upgrade

Diese Band gehört gehört

Das Erste, das einem ins Blut geht, wenn man diese Jungs zu hören kriegt, ist die Intensität ihrer Lieder. Intensiv auf eine besondere, kräftige Art. Das liegt nicht nur an der Musik, sondern auch an den ziemlich bildstarken Videoclips. Wer einmal einen gehört und gesehen hat, dem bleibt die Band trotz ihres etwas unmerklichen Namens im Gedächtnis. Diese Truppe hat etwas ganz Eigenes und darf sich wahrhaft rühmen, einen individuellen Sound entwickelt zu haben.

Alt J – das steht für das Delta-Symbol. Wer die richtige Mac-Keyboard- Kombination „Alt J“ drückt, zaubert dieses Symbol auf den Bildschirm. „Delta“ steht in wissenschaftlichen Studien für „Wandel“ oder „Unterschied“. Während ihrer Studienzeit an der Leed University gründeten die jungen Briten Gwil Sainsbury (guitar/bass), Joe Newman (guitar/lead vocals), Gus Unger-Hamilton (keyboards/vocals) und Thom Green (drums) im Jahr 2007 die Band.

Nach Abschluss ihres Studiums zogen sie nach Cambridge, wo die Band intensiv an ihrer Musik arbeitete. Mit Produzent Charlie Andrew nahmen sie schließlich ihr erstes 4 Track-Album in London auf („Breezeblocks„, „Hand-Made„, „Matilda“ und „Tessellate“).  Loud und Quiet Records brachte das Album dann 2012 auf den Markt.

Im Januar 2014 entschied sich Gwil Sainsbury, die Band zu verlassen. „Alt-J“ machten ohne ihn weiter und begannen kurz darauf ihre Tour. Im September 2014 wurde das 2. Album „This is all yours“ geboren und stieg auf Platz 1 der britischen Album-Charts.

Mittlerweile hat sich die Band einen Namen gemacht und besticht durch ihre authentischen, eigenwilligen, musikalisch individuellen Kreationen.

Nach ihrer letzten komplett ausverkauften Show in Wien gibt es jetzt wieder die Chance, Alt-J live zu erleben:

 Am 25.11.2015 in der Wiener Stadthalle

Mit „Please don’t go I love you so“

Tickets sind bei Ö-Ticket (www.oeticket.com – Tel: 01/96069),

Wiener Stadthalle (www.stadthalle.com – Tel: 01/79 999 79) und in allen

Raiffeisenbanken in W/NÖ 
(www.ticketbox.at – Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.

 

 

Please follow and like us:
Twitter
Visit Us
Follow Me
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube